Frühjahrs GIT

in Events 14.02.2015 00:30
von Nillbo • 129 Beiträge

Hellouw leutz ich hab wegen der Semesterferien mal wieder Zeit und daher gedacht man könnte ja mal wieder ein GildenInternesTurnier schmeißen ;)

Dieses Mal handelt es sich um ein Team-Turnier.
Jedoch überlasse ich die anmeldung der Teams nicht euch sondern jeder meldet sich für sich selbst an und die Teams lose ich aus,
damit hier keine Partnerbildung unter den Besseren bzw. Größeren stattfindet.

Die Anmeldegebühr ziehe ich nach Auslosung der Teams ein.
Dabei wird die Teamgebühr bei 30 Millionen NG liegen. Denke ma das sollte jedes Team soweit zusammenbekommen.
Da ich kleine möglichst mit Großen losen werde solltet ihr euch dann absprechen, sodass der der mehr hat vllt. nen größeren Anteil übernimmt, aber die Entscheidung überlasse ich euch.

Bei der Auslosung der Teams/Paare selbst werde ich mit zwei Töpfen arbeiten. Wer in welchen Topf kommt entscheidet die Anzahl der Spieler die sich anmelden. Ich werde stur in der Mitte des nach Level geordneten Teilnehmerfelds einen Strich machen.
Wer links davon steht kommt in den "kleinen" Topf wer rechts davon steht in den "großen".
Hierbei zählt der Level den derjenige zum ANMELDESCHLUSS (also am Samstag den 21.02.2015 um 20:15) hat!!!!

So nun zum Modus.
Es wird zwei Gruppen geben A und B

Jede Gruppe muss dabei aus mindestens 3 Teams bestehen ansonsten können wir das Turnier
gleich sein lassen also 12 Leute brauch ich mindestens ansonsten kann das Turnier nicht stattfinden.

In Jeder Gruppe tritt dann Jedes Team gegen Jedes Team EINMAL an!!!
Sollten entgegen meiner Erwartung wirklich nur 12 Leute ihre Teilnahme bei mir anmelden so werd ich das gegebenenfalls noch zu 2 Spielen umändern.

Die Spiele werden dabei nach Spieltagen geordnet.
Für jeden Spieltag wird ein anderer Kurs angesetzt. Die Spiele werden natürlich im Modus "VIERERSPIEL" gespielt (bei Teams ja logisch)
Sind die Teamanzahl bei den Gruppen ungerade bekommt natürlich ein Team immer Spielfrei. Welches Team an welchem Spieltag (also bei welchem Kurs) spielfrei hat lose ich in diesem Fall dann aus.
Die Kurse die gespielt werden richten sich auch nach der Anzahl der Teams in der Gruppe und damit nach der Anzahl der Spieltage
Ich werde allerdings aus folgendem Feld auslosen, welches ich jetzt ordne. je weniger Teams pro Gruppe desto früher könnt ihr im Prinzip abbrechen zu lesen, weil dieser Kurs dann so weit unten steht dass er erst garnicht in die Auslosung kommt.
Alfheim (ab 3 Teams in der Auslosung)
Fensalir (ab 3 Teams)
Rufus (ab 3 Teams)
Cadeiger (ab 3 Teams)
St.Bay (ab 4 Teams)
Token (ab 5 Teams)
Bianca (ab 5 Teams)
NamChon (ab 6 Teams)
Sky (ab 6 Teams)
alle andern (ab 7 Teams pro Gruppe)
Die Kurse die dann nicht gespielt wurden sind dann ALLE für die 4 Viertelfinals möglich. Dabei lose ich für JEDES Viertelfinale einen ANDEREN Kurs aus!!!!

Die Tabelle allein entscheidet dabei am Ende darüber welche 4 Teams aus jeder Gruppe in das Viertelfinale einziehen. Es kommen nur die besten 4 Teams in jeder Gruppe weiter. Egal wieviele Teams pro Gruppe es gibt. (außer bei 3 halt^^)
Die Viertelfinalpartien werden dann aus den Platzierungen gebildet (also nicht ausgelost)

Dabei spielen:
P1 -- A1 vs B4
P2 -- A2 vs B3
P3 -- A3 vs B2
P4 -- A4 vs B1

die Halbfinals sind dann
P1 vs P4
P2 vs P3

Und das Finale und Spiel um Platz 3 jeweils Gewinner vs Gewinner und Verlierer vs Verlierer.

Bei nur 3 Teams pro Gruppe sind die beiden ersten sicher im Halbfinale und die Plätze 2 und 3 spielen über Kreuz die anderen beiden Halbfinalteilnehmer aus.
Die Halbfinals werden in diesem Fall ausgelost!

Bei 3 in einer und 4 in der Anderen Gruppe ist der 1. der 4er Gruppe sicher im halbfinale und die anderen 6 Mannschaften spielen die restlichen 3 Halbfinalteilnehmer aus. In diesem Falle dann
A2 vs. B3
A3 vs. B2
A4 vs. B1

Das Halbfinale sowie Finale und Spiel um Platz 3 werden auf unserem Hauskurs Hela gespielt.

Die Punkte die in der Gruppenphase verteilt werden ergeben sich wie im Fußball:
3 Punkte für einen Sieg
1 Punkt für jedes Team bei Unentschieden.
0 Punkte für die unterlegene Mannschaft.

Unentschieden sind nur in der Gruppenphase möglich
Sollten am Ende der Gruppenphase zwei Teams Punktegleichstand haben entscheidet NICHT der insgesamt erspielte Score oder der direkte Vergleich (da das aufgrund der unterschiedlichen Kurse pro Spieltag nicht praktikabel ist)
In diesem Fall spielen die beiden Teams auf CT-Public gegeneinander (Ja ihr habt richtig gelesen) und zwar soviele Löcher BIS ein Team an einem Loch besser ist. (Also praktisch direkt Sudden Death)
Genau dieselbe Regelung greift bei Gleichständen nach 18 Löchern in der K.O.-Phase. Auch hier wird solange CT Public gespielt bis ein Team besser ist ;)
Die Spielergebnisse bitte ich per Screenshot zu knipsen (welchen Screenshot ihr dabei benutzt - ob über Paint oder alt+z ist mir völlig wurscht hauptsache die Scorecard ist sichtbar) Spielergebnisse ohne Screenshots zählen nicht. Wenn ihr also den Screen vergesst müsst ihr die Partie neu spielen oder sie wird mit 0:0 gewertet. Die erspielten Scores werte ich so wie sie stehen (also bei -17 steht da auch -17. Für St.Bay und Bianca erwarte ich paar positive Scores die werden dann natürlich auch so gewertet^^)

Die Gewinnausschüttung richtet sich nach der Anzahl der Angemeldeten Teams.
Sollten sich 10 oder Mehr Teams anmelden wird an alle für das Viertelfinale qualifizierten Teams ein Gewinn ausgeschüttet.
Ob ich den Qualifizierten Teams ihre Gebühren voll zurückerstatte überleg ich mir aber noch ;)
Da aus der Gildenkasse 500 Mio. einfließen wird die ausgeschüttete Menge dann auch hoffentlich zufriedenstellend sein ;)
Die beiden Finalsieger kriegen auf jeden fall den Bärenanteil des Gesamten NG-Pools (mindestens 40%, also mindestens 300 Millionen NG) den sie dann unter sich aufteilen können.
Für Itemspenden als Gewinne beim Turnier bin ich natürlich äußerst offen (bietet sich aufgrund des Karnevalevents natürlich an, da sich genug handelbares ansammeln sollte^^)

Im Laufe des Turnierzeitraums wird auch wieder ne Kistenphase kommen sodass ich dann 1 oder zwei Schlägerkisten persönlich beisteuere.

HIO's während des Turnierzeitraums bitte ich aufzunehmen.
Da die Ergebnisse der Partien hier im Gildenforum gepostet werden solltet ihr die Scorecard und nicht das endergebnis per Screenshot fotografieren!!!
Die Wertung erfolgt ganz normal wie Viererspiel nun mal gewertet wird. Keine UP-DOWN regelung wie letztes mal ;)

Falls noch fragen offen bleiben bitte ich die zu stellen ansonsten wünsche ich mir viele Teilnehmer und viel spaß für euch alle ^_^

Euer Nillbo!! :)

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 00:32 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tigerchris
Forum Statistiken
Das Forum hat 197 Themen und 839 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: