![]() ![]() ![]() |
|
Der Spindraub und was wir machen könnten
in Neuste Nachrichten der Smilie-Gang 25.01.2014 23:58von Tarzanboy_09 (gelöscht)

aus aktuellen Anlass hab mich da mal bissel rumgehört ...auf Vallar wo auch bin kam da auch vorfall und folgendes kam von SO als ticket zurück und vllt hilft uns dass da auch ...dadurch dass Boom50 schon ticket geschrieben hat ... kopier ich was nun ein hier
AnhangKopie
es betrübt uns, dass Sie einen unvorhersehbaren Verlust erleiden mussten. Gerne möchten wir Ihnen bei der Wiederbeschaffung Ihrer NG und Items helfen. Diese Hilfe setzt allerdings Ihr Mitwirken voraus!
Auf Grund der hier vorliegenden Logfiles können wir nachvollziehen, dass sich eine Person, bei der es sich a.u.genscheinlich nicht um Sie selbst handelte, am 11.05.2012 gegen 19:30 Uhr zahlreiche Items und Spielwährung aus dem Spind Ihrer Gilde entnommen hat. Unmittelbar nach der Entnahme der Sachen hat die Person die Gilde verlassen.
Da wir nur die "nackten" Logfiles analysieren können, aber nicht wissen, ob weitere Absprachen z.B. im Teamspeak stattgefunden haben, möchten wir sie bitten, sofern aus ihrer Sicht eine Straftat vorliegt (in diesem Fall z.B. Computerbetrug, Diebstahl), zur Polizei zu gehen und eine Strafanzeige gegen unbekannt zu erstatten.
Lassen sie sich bitte von der Polizei eine Bestätigung geben, dass sie die Strafanzeige erstattet haben. Drucken sie zudem dieses Ticket aus und lassen es von der Polizei mit einem Stempel versehen. Wir bitten sie, uns die Unterlagen binnen 14 Tagen eingescannt zukommen zu lassen (als Antwort auf dieses Ticket - Betreff bitte NICHT ändern!). Gerne können Sie auch einen Ausdruck dieses Schreibens an die Polizei übergeben.
Von uns benötigte Unterlagen:
- Bestätigung über die Erstattung einer Strafanzeige bei der Polizei (zwingend erforderlich)
- Ihr Personalausweis Vorder- und Rückseite (zwingend erforderlich)
- Abgestempelter Ausdruck dieses Tickets (nicht zwingend erforderlich)
Sobald uns diese Unterlagen vorliegen, werden wir eine Kulanzprüfung durchführen und Ihre verlorengegangenen NG und Items ohne jede Anerkennung einer Rechtsschuld oder Pflicht in eigenem Ermessen ersetzen. Bitte haben sie Verständnis, dass wir nicht den vollen Betrag ersetzen werden, da der Diebstahl erst durch Ihr Mitwirken ermöglicht wurde (Zugriffsrechte für den Gildenspind)!
EILT - EILT - EILT - EILT - EILT - EILT
Bitte erstatten Sie die Strafanzeige umgehend, da der Polizei die Ermittlung eines Tatverdächtigen sonst erheblich erschwert wird! Jeder Tag Verzögerung behindert die polizeiliche Ermittlungsarbeit.
Da auch wir als Privatunternehmen im Sinne des Gemeinwohls der Spielerschaft / unserer Kunden an der Aufklärung von Straftaten interessiert sind, behandeln wir Angelegenheiten wie diese bevorzugt.
EILT - EILT - EILT - EILT - EILT - EILT
------------------------------
Hinweis für die Polizei:
Sehr geehrte Polizei,
bitte stellen Sie umgehend eine Behördenanfrage an unsere Firma. Um Ihre Ermittlungsarbeit zu erleichtern und zu beschleunigen, kann diese gerne per Email an shotonline-de@gamescampus.eu erfolgen. Die Voraussetzungen für die Beantwortung auf dem elektronischen Wege sind die Zuordnungsfähigkeit der Emailadresse (z.B. @polizei.berlin.de), das Vorhandensein einer Vorgangsnummer / Tagebuchnummer und die Benennung eines Sachbearbeiters mit Postanschrift und Telefonnummer.
Bitte nennen Sie in Ihrer Anfrage zusätzlich als Referenz die ID 2012051110000241, da dieses auch unsere Arbeit erleichtert und somit Ihre Ermittlungen beschleunigt.
Die einschlägigen Rechtsvorschriften sind und genau so bekannt, wie der für Ihre Ermittlungsarbeit erforderliche Datenumfang.
Vielen Dank
p.s. Bitte wundern Sie sich nicht, dass Sie von unserem System eine automatisierte Antwort erhalten. Die Aufforderung, sich in Ihren Account einzuloggen, können Sie selbstverständlich ignorieren.
------------------------------
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnte. Sollte es Rückfragen geben, zögern Sie nicht, direkt auf dieses Ticket zu antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Sethur
OnNet Europe GmbH / GamesCampus
--
OnNet Europe GmbH
Torstraße 49
10119 Berlin
Email: shotonline-de@gamescampus.eu - Web: http://shotonline.gamescampus.eu

RE: Der Spindraub und was wir machen könnten
in Neuste Nachrichten der Smilie-Gang 26.01.2014 12:00von Mr.Evil (gelöscht)

Auch, ich habe mich natürlich umgehört.. Man sollte laut Vielen gilden von Hollid : Leggy,LRT-Magics, und vielen weiteren gilden einen Hilfreichen tipp erhalten!
So wie du es auch sagtest ... Eine Strafanzeige stellen und es so an GC weiter leiten.
Da es von meiner fl, auch in weiteren gilden vor paar wochen so ein vorfall Gab! Denke ich mal das es da einen zusammen hang hat.
Und somit könnte man, vlt da was machen! Denn es kann nicht 1ne Person nur sein der die gildenspinde ausräumt.. Könnte eine komplette gruppe sein!
Sollte man aufjedenfall in betracht ziehen.
Man sollte, sich mit den jenigen gilden zusammen setzen und versuchen da was raus zu kriegen!
MfG
Mr.Evil

in Neuste Nachrichten der Smilie-Gang 26.01.2014 14:10von LorenzoVonMatterhorn • 65 Beiträge
Glaube kaum dass das eine organisierte Gruppe ist lol. Reine Frustaktion aus meiner Sicht. Natascha hat sich mit wem gestritten und dann im Frust die Gilde zu verlassen gleich noch den Spindinhalt mitgehn lassen... So seh ich das.
Aber wie Andy schon schrieb, erstmal ticket an GC damit ihr Account gesperrt wird und dann Strafanzeige aufgeben bei der Polizei. Sobald GC die Bestätigung von der Polizei hat, dass eine Strafanzeige aufgegeben wurde werden die auch was machen können. Vorher denke ich kaum.

in Neuste Nachrichten der Smilie-Gang 27.01.2014 16:45von schnapperin • 1 Beitrag

|
![]()
Das Forum hat 197
Themen
und
839
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |